Home > News > REAL Fußballwochenende 2017
Home
Verein
Termine
News
Fotoalbum
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
REAL Fußballwochenende 2017
REAL Fußballwochenende
vom 23. Juni bis 25. Juni 2017

REAL Elfmeterturnier
Zum diesjährigen Elfmeterturnier konnten zum ersten Mal in der Geschichte von REAL Biberachzell 28 Mannschaften auf dem Sportgelände "Kiesige Erde" begrüßt werden. Bei sehr gutem Wetter, das sich über das gesamte Wochenende erstreckte, begann das Turnier pünktlich um 18 Uhr. Nach einigen spannenden Vorrunden- und heiß umkämpften Finalrundenspielen gelang letztendlich der Mannschaft FC Reiff der Turniersieg.

REAL Jugendturnier
Bei unserem nun vierten Jugendturnier im Juniwochenende konnten wir in diesem Jahr leider "nur" ein D-Junioren-Turnier mit 7 teilnehmenden Mannschaften starten. Hierbei begrüßten wir neben unseren Nachbarn aus Weißenhorn, den SV Balzheim, eine Spielgemeinschaft Weißenhorn/Beuren, zwei eigene antretende Mannschaften von REAL und die bereits wie im letzten Jahr vom weiter angereisten München die Mannschaften vom FC Emmering. In einem trotzdem spannenden Turnier hatte die eigene Mannschaft zwar sichtlich wenig Chancen gegenüber den aktiven Mannschaften, dennoch gelang ihnen sogar der ein oder andere Sieg. Die späteren beiden ersten Plätze holten sich ungeschlagen die beiden Mannschaften vom FC Emmering. Im Anschluss des Turniers veranstalteten wir wieder einen gemeinsamen Abend mit Stockbrot und Grill am Lagerfeuer. Auch die traditionelle Nachtwanderung durch den Biberachzeller Forst sorgte für ansehen bei den städtischen Kindern und rundete so den super Tag ab.

REAL Kleinfeldturnier
Nach einem erfolgreichen Elfmeterturnier am Freitag, dem tollen Jugendturnier am Samstag, fehlte nur noch ein erfolgreiches Kleinfeldturnier am Sonntag um das REAL Fußballwochenende bei schönem Wetter abzurunden. In hartumkämpften aber fairen Vorrundenspielen gelang es sogar beiden Mannschaften vom Bauwagen Bubenhausen, dem Bauwagen Unterroth und den zum ersten Mal gemeldeten SK Lation sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Im anschließenden Finale konnte sich die ersten Mannschaft der Bubenhausener gegen die SK Lation durchsetzen und erreichten somit den diesjährigen Turniersieg beim Kleinfeldturnier.

Nach nun drei sehr schönen und erfolgreichen Tagen ging unser diesjähriges Turnierwochenende auch schon wieder dem Ende zu. Bedauerlicherweise trat einer unserer langjährigen Trainer, Steven Schorn, nach dem Kleinfeldturnier offiziell zurück. Er wird unserer Mannschaft trotzdem noch als Spieler erhalten bleiben uns uns in allen belangen für die bevorstehende Restsaison unterstützen. Ein großes Dankeschön geht im Namen der Vorstandschaft an alle Helfer, Betreuer und an unseren Sponsor und Mitorganisator M-net.

Übersicht Jugend :

1. FC Emmering II

2. FC Emmering I

3. FV Weißenhorn

4. SV Balzheim

5. REAL Biberachzell II

6. REAL Biberachzell I

7. SPG Weißenhorn / Beuren

Übersicht Kleinfeld:

1. Bauwagen Bubenhausen I

2. SK Lation

3. Bauwagen Unterroth

4. Bauwagen Bubenhausen II

5. REAL Biberachzell

6. SV Banane

7. FC Porto und Versand

8. FC Reiff

9. Schützen Oberreichenbach

10. Soccers 09