Home > News > Ortsteile- und Damenturnier
Home
Verein
Termine
News
Fotoalbum
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
Ortsteile- und Damenturnier
Ortsteile- und Damenturnier
am 3. Oktober 2008 in Biberachzell


Bericht Allgemein:

Nach dem tollen Erfolg mit dem Spiel REAL I - REAL AH im letzten Jahr versuchten wir es dieses Jahr mit einem Ortsteileturnier. Das Wetter, das uns letztes Jahr einen schönen Herbsttag bescherte, machte uns dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Doch selbst bei kühlen Temperaturen und feuchtem Wetter konnten wir auf zahlreiche Zuschauer bauen. In einem harten Finale konnte sich Bubenhausen im Neunmeterschießen gegen Oberreichenbach den Sieg holen. Das Damenturnier, das ebenfalls stattfand, konnten unsere REAL-Goißa klar gewinnen. Im Einlagespiel standen sich die REAL- Bambini in einem spannenden Spiel gegenüber. Gefeiert wurde wie schon letztes Jahr bis spät in die Nacht.

Bericht REAL I:

In einer gut besetzten Gruppe gelang es uns nicht, um die vorderen Plätze mitzuspielen. Mit drei Niederlagen und drei Toren in den Vorrundenspielen war der letzte Platz in der Gruppe schon vorprogrammiert. Im Spiel um Platz 7/8, konnten wir dann unsere Stärke zeigen und das Spiel mit 5 : 0 gewinnen. Mit einer besseren Leistung und mehr Wille wäre ein Abschneiden um zwei bis drei Plätze weiter vorne möglich gewesen.

Bericht REAL II:

Mit zwei Siegen gegen Heglhofen und Asch waren die ersten sechs Punkte schon sicher. Nur dem späteren Turniersieger aus Bubenhausen mussten wir uns zu Beginn des Turniers geschlagen geben. Im Spiel um den 3 /4 Platz gelang es uns nicht, das Spiel gegen Illerberg/Thal in der regulären Zeit zu entscheiden und so mussten wir die Entscheidung im Neunmeterschießen suchen. Mit einer starken Leistung unseres Torhüters konnte die Mannschaft aus Illerberg/Thal nur einen Treffer erzielen. Doch uns gelang es nicht, von fünf Schüssen einen zu verwerten.

Endergebnis:

1. Bubenhausen
2. Oberreichenbach
3. Illerberg/Thal
4. Biberachzell 2
5. Emmershofen
6. Hegelhofen
7. Biberachzell 1
8. Asch

Damenturnier:

In ihrem zweiten Turnier konnten die Real Goißa zeigen, dass der letzte Platz beim Damenturnier in Illerberg nur eine Startschwäche war. Schon im ersten Spiel gegen die Damen des SV Biberach legten die Real Goißa mit einer guten Spielweise und einem 2 : 0 Sieg einen guten Start in das eigene Turnier. Im zweiten Spiel hätte ihnen für den Turniersieg zwar ein Unentschieden genügt, doch sie wollten es heute allen zeigen. Am Ende des Spiels gegen die Damen des SV Pfaffenhofen hieß es dann 4 : 2 für die Real Goißa. Somit war es ein verdienter Turniersieg für die Real Goißa, die nicht nur körperlich sondern auch spielerisch überlegen waren und mit einer tollen Mannschaftsleistung am Ende den Turniersieg holten.

Endergebnis:

1. REAL Goissa
2. SV Biberach Damen
3. SV Pfaffenhofen Damen