Home > News > Pokalturnier des Sportvereins Biberach 2010
Home
Verein
Termine
News
Fotoalbum
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
Pokalturnier des Sportvereins Biberach 2010
Pokalturnier des Sportvereins Biberach

am Samstag den 17. Juli 2010

Mit dem Pokalturnier in Biberach stand nun das zweite Großfeldturnier in diesem Jahr an. Jedoch hatten wir wie schon eine Woche zuvor beim Kleinfeldturnier in Unterroth große Personalprobleme. Da unsere Stammtorhüter verletzt oder leider einen anderen Termin hatten, musste unser Spielführer Kast Thomas am heutigen Turniertag das Tor hüten. Zum ersten Spiel gelangte es uns gerade noch elf Spieler auf den Platz zu bekommen. Trotz des Personalmangels gelang es uns im Spiel gegen Gannertshofen, das Spiel zu kontrollieren und zu gewinnen. Lediglich die schlechte Torausbeute war ein großer Makel in unserem Spiel. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Unterroth. Auch in diesem Spiel konnten wir uns durchsetzen und uns somit den Gruppensieg sichern. Dieser Sieg war für uns gleichzeitig auch der Einzug ins Finale. Nach einer sehr langen Pause kam es dann schließlich im Finale zum Derby zwischen dem SV Biberach und REAL Biberachzell. In der ersten Halbzeit gelang es dem SV Biberach, das Spiel zu kontrollieren. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis die Biberacher das erste Tor erzielten. Mit einem Tor Rückstand ging es dann in die zweite Halbzeit. Und damit begann die Zeit für uns nachzulegen. Mit mehr Ballkontakten, häufigeren Torchancen und besserem Zweikampfverhalten gelang es uns, das Spiel kurz vor Ende noch auszugleichen. In der anschließenden Verlängerung konnte keine Mannschaft das entscheidende Tor zum Sieg schießen und so musste im Elfmeterschießen der Turniersieger ermittelt werden. Mit fünf sicheren Treffern und einem gehaltenen Elfmeter konnten wir uns endlich wieder einmal Turniersieger nennen. Natürlich wurde der Turniersieg mit unseren Fans noch ausgiebig gefeiert. Doch auch in einer Woche beim Pokalturnier in Gannertshofen wollen wir wieder um den Turniersieg mitspielen und mit der gleichen Mannschaftsleistung und Mannschaftseinstellung kann uns auch da ein super Turnier gelingen.

Aufstellung:

Tor: Kast Thomas
Feld: Dirr Dominik, Gerstlauer Florian, Glöckler Andreas, Kamleiter Ernst, Kast Marco, Kircher Wolfgang, Kohout Timo, Kolb Thomas, Neuhäusler Xaver, Span Fabian, Wegner Christian, Werner Ewald, Wiora Benedikt;

Tore:

Span Fabian_.__--3x
Dirr Dominik___.__2x
Glöckler Andreas._1x
Kast Thomas_____1x
Kolb Thomas_____1x
Wegner Christian._1x